Vereine & Kirchen, ehrenamtliches Engagement

  • Wir müssen das vielfältige Vereinsleben in unserer Verbandsgemeinde auch in Zukunft unterstützen.
  • Ich werde den Dialog mit den Kirchengemeinden suchen, wie ich es auch schon als Ortsbürgermeister praktiziere.
  • Unsere Verbandsgemeinde muss das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich fördern.
  • Die Dorferneuerungsprojekte sind wesentliche Maßnahmen um unsere Ortsgemeinden noch attraktiver und lebenswerter zu gestalten. Die dafür unbedingt notwendige Bürger­beteiligung möchte ich aktiv in Bewegung bringen.

„Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, sich mit Nachdruck für eine Sache im Ehrenamt einzusetzen. Deshalb liegt mir die Förderung unseres Vereinslebens sehr am Herzen!“

Weiter: Tourismus, Weinbau, Umwelt & Natur